Hier finden Sie uns

HSG Ilsede
Hostmannstr. 52
31241 Ilsede

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 05172 93247 +49 05172 93247

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Wir über uns

Am 24.6.1987 wurde von den Vereinen MTV Ölsburg, VT Groß Ilsede und BSC Bülten die Jugendspielgemeinschaft HJSG Ilsede gebildet. Im Folgejahr am 23.6.1988 erweiterten die Vereine ihren Beschluss auch auf die Frauen- und Männermannschaften.

„Noch immer war die Freude am Tun der beste Wertmesser der Sache. So auch im Hallenhandball. Fabelhaft das Tempo des Spiels. Ohne Beispiel die fast artistisch wirkende Beherrschung von Körper und Ball. Spieler und Zuschauer vom Spielgeschehen sind in gleicher Weise begeistert. Hallenhandball ist das stärkste Werbemittel für Spiel und Kampf und sollte im Winterprogramm der Verbände für Leibesübungen einen wohl gepflegten Platz erhalten. Ein Handballspiel wird immer seine Werbewirkung erfüllen, wenn die Spieler nicht den körperlichen sichtbaren Gegner, sondern Raum, Ball und Tor als Spielobjekte betrachten. Es muss ein Tanz um den Gegner und ein Ringen mit Raum und Ball werden. Hallenhandball kann das eleganteste Ballspiel, aber auch das raueste Raufspiel werden.“

Carl Schelenz, der Begründer des Feldhandballs in Deutschland, schrieb diese Zeilen im Jahr 1932 und sie sind heute noch genauso aktuell wie vor 80 Jahren.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Handballspielgemeinschaft Ilsede (MTV Ölsburg - BSC Bülten - VT Union Groß Ilsede)